Navigation einblenden
Blog

Oneseat.eu Unterschriften überreicht an finnische Ratspräsidentschaft

Helga bei Übergabe oneseat.euIn unserer Kampagne für einen Sitz des Europäischen Parlaments ist eine neue Runde eingeleitet. Schon letzte Woche haben wir die 1 Million Unterschriften der OneSeat.eu Kampagne an die Kommission überreicht. Heute haben meine Kollegen und ich die Unterschriften symbolisch an die finnische Ministerin Paula Lehtomäki weitergeleitet. Frau Lehtomäki (in blau) repräsentiert den Rat und letztlich liegt es an diesem, die französische Regierung zum Einlenken zu bringen.
Bis dahin werden wir den Druck aufrecht erhalten, weiter über www.oneseat.eu unterschriften sammeln und das Thema im Europäischen Parlament auf der Tagesordnung belassen.
Es wird Zeit, dass sich auch die deutsche Regierung endlich klar in der Frage positioniert und nicht aus falscher historischer Rücksicht auf Frankreich, eine Reform der Institutionen verschläft.