Navigation einblenden
Termine

Ausstellungseröffnung „Kunst & Nachhaltigkeit“ | 8.3. | Bremen

„KUNST & NACHHALTIGKEIT“

Ausstellung mit Bildern der Künstlerin Elke H. Markopoulos

im Künstlerhaus Ausspann (Schnoor 1-2, 28195 Bremen)

vom 8.3. bis 15.3.2019

 

Eröffnung am Freitag, den 8.3., 18 Uhr

Musikalisches Programm:

Tenor Clemens Löschmann, begleitet am Keyboard von Rudolf Schmücker

Wie man sich mit künstlerischen Mitteln dem Thema Nachhaltigkeit widmen kann, ist eine Frage, die mich als grüne Kulturpolitikerin schon lang beschäftigt und fasziniert. Mit Elke H. Markopoulos bin ich genau dazu ins Gespräch gekommen und wir haben die Idee einer entsprechenden Ausstellung entwickelt.

Nach einer Begrüßung und einer Einführung zu den Bildern von Elke H. Markopoulos erwartet uns der musikalische Teil des Abends: Ich freue mich sehr, dass ich den Tenor Clemens Löschmann für die Eröffnung gewinnen konnte. Seine Arbeit schätze ich schon seit langer Zeit. Er wird uns eine Auswahl an Liedern darbieten, unter der Begleitung von Rudolf Schmücker am Keyboard.

Ein großer Dank dem Künstlerhaus Ausspann, das uns diesen Abend ermöglicht!

Ihr seid herzlich eingeladen!

Der Eintritt ist frei.